Kategorien
FCSP Jugend

Paolo Rieckmann startet mit einem 0:0

gegen Schalke 04 (U19) in die Saisonvorbereitung 19/20

Torloses Unentschieden: Im Trainingslager in Billerbeck trafen die Schalker A-Junioren am Sonntag (14.7.) auf die U19 des FC St. Pauli und trennten sich 0:0 vom Junioren Bundesligisten der Staffel Nord/Nordost

Spielverlauf

„In der ersten Halbzeit fehlte uns die letzte Entschlossenheit, um ein Tor zu machen“, resümierte S04 Chef-Coach Norbert Elgert. „Die Chancen waren da.“ Im zweiten Durchgang wechselte Elgert seine Elf kräftig durch. „In der zweiten Hälfte hatten wir dann nicht mehr ganz so viele Möglichkeiten. Der Gegner war eher bei Standards und Konter gefährlich. Insgesamt war das ein guter Test für beide Mannschaften.“

Das sagt der S04 Trainer

„St. Pauli war ein richtig guter Gegner. Es ist schön, dass sie sich gestern von Hamburg auf den Weg ins Münsterland gemacht haben, um gegen uns zu spielen“, so Elgert. Daran erkenne man, welcher Aufwand im A-Juniorenbereich betrieben wird. „Die Gegner waren sehr körperlich und konterstark“, ergänzte der Fußballehrer. „Für uns galt es, mit der neuen Mannschaft nach gerade mal einer Trainingswoche zusammenzuspielen und Spielpraxis zu sammeln. Individuell und als Gruppe.“ Die Partie habe diesen Sinn und Zweck voll erfüllt. „Die ganz neu formierte Mannschaft, der wir noch Zeit geben müssen, hat das heute schon ordentlich gemacht und gute Ansätze gezeigt“, fasste der Chef-Trainer zufrieden zusammen.

paolo-rieckmann
paolo-rieckmann

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner